Home
Schwangerschaft
Hebammenkurse
Wochenbett
Kursangebote

Schwangerschaftsbetreuung

Alle Frauen haben vom ersten Tag der Schwangerschaft an ein Recht auf die Betreuung durch eine Hebamme. 


Die Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchungen können vom Arzt/der Ärztin  und/oder einer Hebamme durchgeführt werden.

Ich arbeite mit der Gynäkologin Frau Dr. Christine Lehmann

"Tür an Tür" zusammen und betreue viele Schwangere ihrer Praxis mit. Ich biete hier die Vorsorgeuntersuchungen im Wechsel mit der Ärztin an. 


Ich betreue neben einer normal verlaufenden Schwangerschaft auch Risikoschwangerschaften, wie zum Beispiel Beckenendlage, vorzeitige Wehentätigkeit, Schwangerschaftsdiabetes etc.. 

Ich biete Geburtsvorbereitende Akupunktur für alle Schwangere  (unabhängig meiner Betreuung) ab 36+0 SSW an.


Tipps und Hilfestellungen gebe ich bei einem Vorsorge-/Beratungstermin in der Praxis und zu jeder Tageszeit auch am Telefon. 

ruehling.tina@web.de 01759114318

to Top of Page